Der SV Hoof ist der größte Verein in Hoof. Derzeit sind die Abteilungen Fußball, AH, Handball und Laufen unter seinem Dach zusammengefasst.

Die Fußballer spielen seit 1998 in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Osterbrücken zusammen. Die erste aktive Fußballmannschaft spielt derzeit in der Landesliga Nord, die zweite Mannschaft in der Kreisliga A Weiselberg.

Zwei Fördervereine unterstützen den SV Hoof, damit dieser die Kosten des laufenden Spielbetriebs decken und den Kunstrasenplatz abbezahlen kann. Der Kunstrasen in der AVE-Arena wurde vor einigen Jahren mit großer Unterstützung der Vereinsmitglieder gebaut und ist ein richtiges Schmuckstück.

Erst 2011 wurde vom Verein zur Förderung der Dorfentwicklung zusammen mit Helfern des SV Hoof oberhalb des Sportheims mit Geldern der Agentur Ländlicher Raum eine Waldschutzhütte errichtet, die von der gesamten Bevölkerung angemietet werden kann.

Weitere Informationen finden Sie auf der Vereinshomepage.


Vereinsdaten


Kontakt
Frank Keller
Rundstr. 34
66606 St. Wendel - Hoof
Tel.: 06856/8516
Tel. Sportheim: 06856/1640

Homepage: www.svhoof.de


Vorstand
1. Vorsitzender: Frank Keller
2. Vorsitzender: Dirk Wagner
1. Rechner: Florian Schulz
2. Rechner: Markus Stamm
Schriftführerin: Silke Wagner
1. Abteilungsleiter Fußball: Kim Jung

2. Abteilungsleiter Fußball: Frank Wagner
Abteilungsleiterin Handball: Silke Wagner
Abteilungsleiter AH: Jochen Wagner

Leiter der Alters-AH: Gernot Müller
1. Jugendleiter: Dirk Harth
2. Jugendleiter: Christian Koch
Abteilungsleiter Laufen: vakant
Orgaleiter: Ricardo Sudau
Orgateam: Dominik Becker, Jannik Cullmann
Beisitzer Sport: Florian Marx, Oliver Hilger

Ehrenamtsbeauftragter: Karlheinz Müller
Vertreter Förderverein: Helmut Gindorf
Vertreter Jugendförderverein: Tanja Ritter


Kader 1.&2. Mannschaft

Dieses Foto zeigt den Kader der 1. und 2. Mannschaft in der Saison 2012/2013 (Landesliga Nord).

Zuschauer

Der SV Hoof kann sich jede Woche auf seine zahlreichen Fans und Unterstützer verlassen. Selbst bei Auswärtsspielen ist man meist in der Überzahl.

Pokalspiel

Auf dem Foto sieht man den Spieler David Fuchs mit seinem Gegenspieler während dem Saarlandpokalspiel gegen den SV Elversberg (2011).

Sportheim

Das Sportheim des SV Hoof unmittelbar nach dem Neuanstrich durch Malermeister Oliver Hilger.

Waldschutzhütte

Blick auf den Anbau des Sportheims, auf den Spielplatz oberhalb der AVE-Arena und die Waldschutzhütte.

Kunstrasenplatz

Der Bau des Kunstrasenplatzes war ein Meilenstein in der Vereinsgeschichte und konnte nur durch die Unterstützung der Stadt St. Wendel und erhebliche Eigenleistungen verwirklicht werden.